DISG als Akronym für Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft.
Wie gut kennst Du Deine Zielgruppe WIRKLICH?
Immer mal wieder werde ich nach der Bedeutung unseres KUNDENFOKUSSIERT-Logos gefragt.
Die Antwort ist das DISG-Persönlichkeitsmodell aus der Typenlehre, das ich Dir in dieser Folge vorstellen möchte.
Dabei werden Menschen in 4 Grundtypen (und dazugehörige Farbe) anhand ihrer Introversion vs. Extraversion sowie Aufgaben- vs. Menschenorientierung klassifiziert:
- Dominanter Typ (rot)
- Initiativer Typ (gelb)
- Stetiger Typ (grün)
- Gewissenhafter Typ (blau)
Genau diese Farben zieren unser Logo und sollen – zusammen mit dem Kopf – implizieren, dass wir bei unserer Beratung besondere Expertise im Bereich Zielgruppendefinition, Persona und Customer Journey in Verbindung mit Social Media und Usability mitbringen.
Dies sind allesamt Methoden, die sich damit beschäftigen die Personen besser zu verstehen auf die alles ausgerichtet sein soll: Die Zielgruppe(n).
Möchtest Du erfahren welcher Grundtyp Du bist? Hier geht es zum kostenlosen Test: https://www.123test.com/de/DISG-Pers%C3%B6nlichkeitstest/
Die aktuelle Umfrage zum ‚Miteinander reden‘ Event findest Du auf meinem Twitter- und LinkedIn-Profil:
- Twitter: https://twitter.com/heyhomilo
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-lorenz/
Social Media