René Müller im Portrait

René Müller – Vom Leistungssport lernen

René Müller ist ehemaliger Fußballprofi und -Trainer und sportlicher Leiter der U16-19 von Arminia Bielefeld, den Aufsteigern! Aber er ist auch als selbstständiger Coach und Speaker unterwegs und befasst sich dabei mit dem Thema „Healthy Top Performance“.

Vom Profifußballer zum Coach und Speaker.

„Healthy Top Performance heißt für mich immer wieder hinzuschauen und nachzujustieren, um dauerhaft gesund und leistungsfähig zu sein.“

Einige Anekdoten und Geschichten seiner Fußballkarriere bringt René zum Besten. Beim Thema Spielvorbereitung wird jedoch schnell klar, dass Methoden die René zur Spielvorbereitung nutzt auch im beruflichen Alltag angewandt werden können.

Was kann man also für den beruflichen Alltag vom Leistungssport lernen? Und muss ein Fußballprofi mehr als sportlerische Fähigkeiten besitzen, um erfolgreich zu werden?

Wir sprechen genauerer über das benötigte Gesamtpackage, welches aus der eigenen Einstellung, der Mentalität und einem gewissen Maß an Resilienz besteht. Dazu behandeln wird das spannende Thema „Healthy Top Performance“, mit welchem er als Coach und Speaker unterwegs ist. Eingeteilt werden kann dies in die vier Bereiche Prävention, Regeneration, Selbstführung und Ernährungsverhalten.

Miteinander reden Podcast Logo

Hier geht’s zum Podcast (Folge #66):