Azubi-Marketing
Mehr als nur
Stellenanzeigen
Auf der Suche nach jungen Talenten, aber die Bewerbungen bleiben aus? Vor diesem Problem stehen viele Unternehmen. Qualifizierte Auszubildende zu finden und langfristig an sich zu binden, kann eine große Herausforderung sein. Heutzutage wird es immer wichtiger, sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb zu positionieren und die besten Nachwuchskräfte anzuziehen. Strategisches Azubi-Marketing kann dabei der Schlüssel sein, junge Talente für dein Unternehmen zu gewinnen. Dabei steht eins fest: Effektives Azubi-Marketing geht über einfache Stellenausschreibungen hinaus. Es geht darum, junge Menschen dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten – insbesondere auf Social Media Plattformen – und ihnen zu zeigen, warum dein Unternehmen der ideale Ausbildungsort ist.
Junge Talente finden und binden
Von Azubis
für dich
„Von Azubis für dich“ – ein Slogan, der beispielsweise auf dem Instagram-Unternehmensaccount von Böllhoff steht und impliziert, dass dieser Kanal von den Auszubildenden selbst betrieben wird. Hier teilen die jungen Nachwuchskräfte eigenverantwortlich ihre persönlichen Einblicke in ihren Ausbildungsalltag und berichten über Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
Effektives Azubi-Marketing bedeutet, potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern einen authentischen Blick hinter die Kulissen zu geben – und zwar dort, wo sich junge Talente täglich aufhalten: auf Instagram und TikTok. Azubis kennen ihre Zielgruppe am besten, können daher glaubwürdig und überzeugend kommunizieren und gleichzeitig ihr Unternehmen als attraktiven Ausbildungsbetrieb präsentieren.
Durch eine gezielte Strategie und die Nutzung moderner Kommunikationskanäle wie Social Media oder Podcasts können Unternehmen junge Talente nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern auch langfristig binden. Wir unterstützen dich dabei, eine maßgeschneiderte Azubi-Marketing-Strategie zu entwickeln, deine Mitarbeitenden und Azubis zu schulen und einen modernen Kommunikationskanal aufzusetzen und zu optimieren. Natürlich stehen wir dir auch im Betrieb des Kanals beratend zur Seite, sei es in Redaktionssitzungen, bei Analysen oder bei Fragen der Auszubildenden.
Strategie
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Schulung
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Kanal-Setup
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Betrieb
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Ihr kennt unsere Zielgruppe, versteht sie und erkennt, was für uns funktioniert und was nicht. Die Auszubildenden können offen mit euch reden und ihr steht als Berater und Unterstützer zur Seite. Eurem Unternehmensnamen macht ihr alle Ehre.
Fatma Solak, Personalentwicklerin, Brasseler
referenzen
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