Totgesagte leben länger – das gute, alte E-Mail Marketing steht seit vielen Jahren vor dem vermeintlichen Aus. Tatsächlich finden klassische Newsletter und triggerbasierte Mailings wie Geburtstagsgrüße weiterhin guten Anklang. Zudem gehören verhaltensgesteuerte Nachricht auch bei Amazon, Netflix & Co. zu den relevanten Beratung für E-Mail Marketing-Maßnahmen.

Social Media schafft Aufmerksamkeit – mit E-Mail-Marketing beginnt der Verkauf

Von Deutschlands 5.000 größten Unternehmen betreiben 95% E-Mail-Marketing. Die häufigste Form entfällt auf den Newsletter (Spam nicht eingerechnet).

E-Mail-Marketing ermöglicht die Zielgruppe persönlich anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Dies funktioniert am besten für gezielte Angebote, Conversions und Sales.

Mit Inkrafttreten der DSGVO gelten neue, verbindlich Spielregeln zum Schutz personenbezogener Daten. Im Kern geht es bzgl. des E-Mail-Marketings darum den Nutzer im Vorfeld darüber aufzuklären was ihn erwartet und was mit seinen Daten geschieht.

Wie kann ich Sie unterstützen?

  • Strategie. Basierend auf Ihren Zielen, Zielmärkten, Zielgruppen und Produkten arbeiten wir die für Sie relevanten und passenden Maßnahmen heraus.

  • Tools. Abhängig von Ihren Zielen mit E-Mail-Marketing wählen wir das passende Softwarewerkzeug wie z.B. MailChimp oder Newsletter2Go aus. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Einführung, Schulung  und während der Nutzung im Betrieb.

  • Professionalisierung. Wir unterstützen Sie die nächste Qualitätsstufe in Ihrem Social Media Alltag zu erreichen: Policies, Redaktionsplan, KPIs für regelmäßige Reportings usw. und Abgleich Ihrer aktuellen Aktivitäten mit den neuesten Entwicklungen am Markt.

  • Operativ. Zum einen können wir Ihr E-Mail-Marketing übernehmen und aktiv betreiben. Zum anderen optimieren wir durch ein regelmäßiges Sparring und laufenden Support im Betrieb (z.B. auch Teilnahme an Redaktionssitzungen) die Aktivitäten laufend weiter.

„Michael war bei uns als Berater in mehreren Projekten tätig und hat uns u.a. bei der Online-Vermarktung unserer D2i Conference mit großem Erfolg unterstützt. Seine Expertise und sein Fachwissen haben uns dabei sehr geholfen und seine sympathische Art macht das Arbeiten mit Ihm unkompliziert und immer sehr lustig.“

Stefan Mrozek - Startup LandschaftStefan Mrozek - Geschäftsführer, Startup Landschaft GmbH

“Social Media – dieses nicht mehr ganz neue Thema wurde mir durch Michael mit viel Leidenschaft näher gebracht. Er hat es geschafft, mir die komplexen Zusammenhänge des Social Media mit einfachen Worten zu erklären. Nach der Theorie folgte die Praxis. Die gelungene Mischung erleichtert mir nun in Zukunft die Auseinandersetzung mit dem Digitalen Marketing. Klasse!”

Claudia WiesnerClaudia Wiesner - Assistenz der Geschäftsführung, Reden ist silber

“Durch die Analyse der von mir genutzen Social Media Kanäle hat Michael meine Erfolgsstrategien identifiziert und mir unglaublich viele Handlungsempfehlungen gegeben.“

Cathrin Reich - Inhaberin, Reich Coaching

„Mit Michael Lorenz zu arbeiten hat eine besondere Qualität. Nicht nur seine Ergebnisorientierung, auch seine klare und wertschätzende Kommunikation sind neben seiner Kompetenz Punkte, die für eine uneingeschränkte Empfehlung sprechen. Vielen Dank, Michael. Immer wieder gerne.“

Thorsten IsingThorsten Ising - Inhaber, Thorsten Ising

„Online-Marketing braucht nicht nur neue Ideen, sondern klare Regeln und kompetente Konzepte. Michael Lorenz weiß, wovon er spricht, nimmt mit und begeistert. Klare Empfehlung – immer wieder gern!“

Frank MichnaFrank Michna - Geschäftsführer, team M. GmbH Agentur für Unternehmenskommunikation

“Starte ich meinen eigenen Podcast? Ich bin selbst Podcast-Nutzerin und online stelle ich mein Unternehmen auf die Beine. Ist das für mich sinnvoll investierte Zeit und Geld? Fragen über Fragen kamen auf. Dank Michaels Beratung wurde mein Bild klarer und sichtbarer. Da Michael weiß, was er tut und worauf genau zu achten ist, hat er mir viel wertvolle Zeit erspart, die ich sonst hätte aufwenden müssen, um es herauszufinden. Vielen Dank für deine sinnvolle Beratung und den Spaß, den wir beim Arbeiten hatten.“

„Michael ist ein Top-Ansprechpartner für Digitales Marketing. Mit seinem großen Erfahrungsschatz ist er ein sehr geschätzter Partner.“

Julia EverbeckJulia Everbeck - Projekt- und Eventmanagerin, Startup Landschaft
„Nie und nimmer hätte ich mich in ein Podcast-Projekt gestürzt, wenn es Dich nicht gäbe. Deine natürliche Freundlichkeit gepaart mit Deiner Expertise war so unwiderstehlich, dass ich mich getraut habe, einen eigenen Podcast zu starten – mit Deiner klaren Anleitung, und Deiner geduldigen Begleitung.“
Ulla Aulenbacher WercheUlla Aulenbacher Werche - Inhaberin, Einssein Coaching

„Vielen Dank an Michael Lorenz für die professionelle Unterstützung. Wir konnten bereits die ersten Dinge erfolgreich umsetzen.“

Mike AßmannMike Aßmann - Inhaber, Mike Aßmann

“Wir konnten unser Social Media Marketing professionalisieren. Unsere Marke auf den digitalen Kanälen wurde geschärft und die Reichweite innerhalb weniger Wochen mehr als verdoppelt.”

Malte Serra-Kopp - Geschäftsführer, Serra Promotion & Event

“Unsere Marketingkampagnen auf Social Media Kanälen sind deutlich erfolgreicher geworden. Auch bei der Beratung im Rahmen unseres Website-Relaunch war Michael eine große Hilfe.”

René Hippen - Geschäftsführer, René Hippen

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