Social Media in der Unternehmenskommunikation

Social Media Marketing gehört heute zum Standardrepertoire eines Unternehmens. Ganz gleich ob zur Markenbildung, Mitarbeitergewinnung oder aus anderen Gründen – auf Facebook, Xing & Co. können wir uns als Unternehmen im gewünschten Fokus präsentieren und Vertrauen zu Kunden, Interessenten, Bewerbern usw. aufbauen.

Menschen kaufen bei Menschen

Wir sind der Überzeugung, dass beim Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen die zwischenmenschliche Beziehung im Mittelpunkt steht. Kein Wunder also, dass sich Social Media als unternehmerischer Kommunikationskanal auf den verschiedensten Plattformen etabliert hat. KUNDENFOKUSSIERT unterstützt dich und dein Unternehmen in den Bereichen #strategie, #content und #training

  • Polipo Logo
  • d2i Logo
  • Böllhoff Logo

„Michael war bei uns als Berater in mehreren Projekten tätig und hat uns u.a. bei der Online-Vermarktung unserer D2i Conference mit großem Erfolg unterstützt. Seine Expertise und sein Fachwissen haben uns dabei sehr geholfen und seine sympathische Art macht das Arbeiten mit Ihm unkompliziert und immer sehr lustig.“

Stefan Mrozek - Startup LandschaftStefan Mrozek - Geschäftsführer, Startup Landschaft GmbH

“Social Media – dieses nicht mehr ganz neue Thema wurde mir durch Michael mit viel Leidenschaft näher gebracht. Er hat es geschafft, mir die komplexen Zusammenhänge des Social Media mit einfachen Worten zu erklären. Nach der Theorie folgte die Praxis. Die gelungene Mischung erleichtert mir nun in Zukunft die Auseinandersetzung mit dem Digitalen Marketing. Klasse!”

Claudia WiesnerClaudia Wiesner - Assistenz der Geschäftsführung, Reden ist silber

“Durch die Analyse der von mir genutzen Social Media Kanäle hat Michael meine Erfolgsstrategien identifiziert und mir unglaublich viele Handlungsempfehlungen gegeben.“

Cathrin Reich - Inhaberin, Reich Coaching

„Mit Michael Lorenz zu arbeiten hat eine besondere Qualität. Nicht nur seine Ergebnisorientierung, auch seine klare und wertschätzende Kommunikation sind neben seiner Kompetenz Punkte, die für eine uneingeschränkte Empfehlung sprechen. Vielen Dank, Michael. Immer wieder gerne.“

Thorsten IsingThorsten Ising - Inhaber, Thorsten Ising

„Online-Marketing braucht nicht nur neue Ideen, sondern klare Regeln und kompetente Konzepte. Michael Lorenz weiß, wovon er spricht, nimmt mit und begeistert. Klare Empfehlung – immer wieder gern!“

Frank MichnaFrank Michna - Geschäftsführer, team M. GmbH Agentur für Unternehmenskommunikation

„Michael ist ein Top-Ansprechpartner für Digitales Marketing. Mit seinem großen Erfahrungsschatz ist er ein sehr geschätzter Partner.“

Julia EverbeckJulia Everbeck - Projekt- und Eventmanagerin, Startup Landschaft

“Unsere Marketingkampagnen auf Social Media Kanälen sind deutlich erfolgreicher geworden. Auch bei der Beratung im Rahmen unseres Website-Relaunch war Michael eine große Hilfe.”

René Hippen - Geschäftsführer, René Hippen

Pakete

Wir bieten unterschiedliche Standardpakete an: Du kannst dich entscheiden, ob wir dich beratend begleiten oder ob wir auch deine Content Produktion übernehmen. Eine Analyse der bestehenden Maßnahmen sowie eine Strategiephase gehört dazu – ganz egal, für welches Social Media Paket du dich entscheidest! Nicht das passende dabei? Es sind auch individuell auf dich zugeschnittene Pakete möglich.

LASS UNS SPRECHEN

Next Level Social Media

Um den unternehmerischen Social Media Kanal effizient zu nutzen, ist eine Strategie erforderlich. Michael Lorenz spricht in diesem Interview über den Plan, den man bei der auf jeden Fall haben sollte. Außerdem ist er der Überzeugung: Auf Social Media geht es um Menschen! Sein Leitspruch: Menschen kaufen bei Menschen. Deshalb sollte ein Unternehmen sowohl Persönlichkeit zeigen, als auch eigene Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Nähere Infos dazu, was die 5-3-2-Regel ist, wie wir Werbung auf Social Media schalten können und weiteres gibt‘s im Video!

Einzelne Bereiche unserer Leistungen

  • Strategie. Die Strategie umfasst die Festlegung von Zielen und Zielgruppen sowie ein tiefes Verständnis der Customer Journey. Sie beschreibt den Weg vom Interessenten zum Kunden. Außerdem legen wir für unsere Analyse Kennzahlen zur Messbarkeit von Zielen fest.

  • Content Creator. Als Umsetzungspartner helfen wir dir deiner Posts sowie beim Thema Community Management.

  • Analyse & Audits. Um deinen Social Media Auftritt stetig zu verbessern, führen wir umfangreiche Analysen durch. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen für dich ab. Zudem beobachten wir Trends und deine Wettbewerber im Social Media Marketing.

  • Weiterbildung. Wir heben dein Social Media auf ein neues Level, indem wir dir unser Wissen weitergeben. Dazu bieten wir Schulungen und Seminare im Social Media Marketing an.