Social Media Marketing gehört heute zum Standardrepertoire eines Unternehmens. Ganz gleich ob zur Markenbildung, Mitarbeitergewinnung oder aus anderen Gründen – auf Facebook, Xing & Co. können wir uns als Unternehmen im gewünschten Fokus präsentieren und Vertrauen zu Kunden, Interessenten, Bewerbern usw. aufbauen.

Menschen kaufen bei Menschen

Neben der schon länger selbstverständlichen Webseite eines Unternehmens, erwarten Kunden heutzutage Social Media Marketing als Kommunikationskanal – so selbstverständlich wie die Erreichbarkeit via Telefon oder E-Mail.

Die sozialen Medien dienen primär der Kontaktanbahnung, Kundenbindung und als Informationskanal. Auf der einen Seite können Bestandskunden informiert und – ganz wichtig auf diesem Kanal – auch unterhalten werden. Auf der anderen Seite bestehen, insbesondere durch bezahlte Maßnahmen, viele Möglichkeiten bisher unbekannte Menschen auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Ein Mix aus fachlichen Beiträgen, ihre Produkten und Veranstaltungen sowie Einblicke in das Unternehmen ist i.d.R. empfehlenswert.

Die Bandbreite an Social Media Marketing Kanälen, deren funktionale Möglichkeiten und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist für manches Unternehmen überfordernd. Wir entwicklen mit Ihnen einen Plan und helfen Ihnen dabei mehr Sichtbarkeit und relevante Reichweite zu erzielen, Mitarbeiter über Facebook & Co zu gewinnen usw.

Wie kann ich Sie im Bereich Social Media Marketing unterstützen?

  • Strategie. Basierend auf Ihren Zielen, Zielmärkten, Zielgruppen und Produkten arbeiten wir die für Sie passende Social Media Marketing und Content Strategie heraus.

  • Organisatorisch. Wir legen die Rollen und Verantwortlichkeiten aus Social Media Marketing und Community Management fest und grenzen diese zueinander ab. Zudem wägen wir ab, wo das Social Media Team organisatorisch verankert ist.

  • Tools. Abhängig von den definierten Aufgaben wählen wir die passenden Softwarewerkzeuge für Social Media Marketing, Digital Asset Management, Analytics und Monitoring aus. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Einführung, Schulung  und während der Nutzung im Betrieb eines solchen Tools wie Hootsuite.

  • Professionalisierung. Wir unterstützen Sie die nächste Qualitätsstufe in Ihrem Social Media Alltag zu erreichen: Policies bzw. Netiquette, Redaktionsplan, KPIs für regelmäßige Reportings usw. und Abgleich Ihrer aktuellen Aktivitäten mit den neuesten Entwicklungen am Markt.

  • Operativ. Zum einen können wir Ihre Social Media Kanäle aktiv betreiben und Werbebudgets i.S.v. Ihren Zielen steuern. Zum anderen optimieren wir durch ein regelmäßiges Sparring und laufenden Support im Betrieb (z.B. auch Teilnahme an Redaktionssitzungen) die Aktivitäten laufend weiter.

„Michael war bei uns als Berater in mehreren Projekten tätig und hat uns u.a. bei der Online-Vermarktung unserer D2i Conference mit großem Erfolg unterstützt. Seine Expertise und sein Fachwissen haben uns dabei sehr geholfen und seine sympathische Art macht das Arbeiten mit Ihm unkompliziert und immer sehr lustig.“

Stefan Mrozek - Startup LandschaftStefan Mrozek - Geschäftsführer, Startup Landschaft GmbH

“Social Media – dieses nicht mehr ganz neue Thema wurde mir durch Michael mit viel Leidenschaft näher gebracht. Er hat es geschafft, mir die komplexen Zusammenhänge des Social Media mit einfachen Worten zu erklären. Nach der Theorie folgte die Praxis. Die gelungene Mischung erleichtert mir nun in Zukunft die Auseinandersetzung mit dem Digitalen Marketing. Klasse!”

Claudia WiesnerClaudia Wiesner - Assistenz der Geschäftsführung, Reden ist silber

“Durch die Analyse der von mir genutzen Social Media Kanäle hat Michael meine Erfolgsstrategien identifiziert und mir unglaublich viele Handlungsempfehlungen gegeben.“

Cathrin Reich - Inhaberin, Reich Coaching

„Mit Michael Lorenz zu arbeiten hat eine besondere Qualität. Nicht nur seine Ergebnisorientierung, auch seine klare und wertschätzende Kommunikation sind neben seiner Kompetenz Punkte, die für eine uneingeschränkte Empfehlung sprechen. Vielen Dank, Michael. Immer wieder gerne.“

Thorsten IsingThorsten Ising - Inhaber, Thorsten Ising

„Online-Marketing braucht nicht nur neue Ideen, sondern klare Regeln und kompetente Konzepte. Michael Lorenz weiß, wovon er spricht, nimmt mit und begeistert. Klare Empfehlung – immer wieder gern!“

Frank MichnaFrank Michna - Geschäftsführer, team M. GmbH Agentur für Unternehmenskommunikation

“Starte ich meinen eigenen Podcast? Ich bin selbst Podcast-Nutzerin und online stelle ich mein Unternehmen auf die Beine. Ist das für mich sinnvoll investierte Zeit und Geld? Fragen über Fragen kamen auf. Dank Michaels Beratung wurde mein Bild klarer und sichtbarer. Da Michael weiß, was er tut und worauf genau zu achten ist, hat er mir viel wertvolle Zeit erspart, die ich sonst hätte aufwenden müssen, um es herauszufinden. Vielen Dank für deine sinnvolle Beratung und den Spaß, den wir beim Arbeiten hatten.“

„Michael ist ein Top-Ansprechpartner für Digitales Marketing. Mit seinem großen Erfahrungsschatz ist er ein sehr geschätzter Partner.“

Julia EverbeckJulia Everbeck - Projekt- und Eventmanagerin, Startup Landschaft
„Nie und nimmer hätte ich mich in ein Podcast-Projekt gestürzt, wenn es Dich nicht gäbe. Deine natürliche Freundlichkeit gepaart mit Deiner Expertise war so unwiderstehlich, dass ich mich getraut habe, einen eigenen Podcast zu starten – mit Deiner klaren Anleitung, und Deiner geduldigen Begleitung.“
Ulla Aulenbacher WercheUlla Aulenbacher Werche - Inhaberin, Einssein Coaching

„Vielen Dank an Michael Lorenz für die professionelle Unterstützung. Wir konnten bereits die ersten Dinge erfolgreich umsetzen.“

Mike AßmannMike Aßmann - Inhaber, Mike Aßmann

“Unsere Marketingkampagnen auf Social Media Kanälen sind deutlich erfolgreicher geworden. Auch bei der Beratung im Rahmen unseres Website-Relaunch war Michael eine große Hilfe.”

René Hippen - Geschäftsführer, René Hippen

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