Digital Marketing Seminare

Digitales Marketing

349,-zzgl. MwSt.
  • DER ROTE FADEN FÜR IHR ONLINE MARKETING
  • Keine Voraussetzungen
  • Max. 10 Teilnehmer

Social Media

349,-zzgl. MwSt.
  • DEEP DIVE FÜR FORTGESCHRITTENE
  • Erste Erfahrungen mit Social Media
  • Max. 10 Teilnehmer

Podcasting

349,-zzgl. MwSt.
  • EINSTIEG IN DEN CONTENT-KANAL DER STUNDE
  • Keine Voraussetzungen
  • Max. 10 Teilnehmer
Weitere Informationen zu den jeweiligen Seminaren finden Sie hier.
Digital Marketing Seminar

Sie sind auf der Suche nach „Digital Marketing“ Seminaren, um in 2019 die Grundlagen für Erfolg im Internet zu legen bzw. auszubauen? Zusammenfassend gelten für alle meine Seminare die folgenden Eckpunkte (ausführliche Informationen unten):

  1. Wie lange: 1 Tag von 9:30 bis 16:30 Uhr
  2. Wo: Bielefeld
  3. Wieviele: Maximal 10 Teilnehmer
  4. Wer: Erfahrener und unabhängiger Experte für Digitales Marketing als Trainer
  5. Wie: Mix aus Theorie und Praxis – aus Vortrag und Gruppenarbeit
  6. Für wen: Marketing Manager, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, Coaches, Trainer, Gründer, Freelancer, angehende Podcaster etc.
  7. Verpflegung: Mittagessen und Getränke sind inklusive

Wünschen Sie sich ein 1-1 Coaching oder eine maßgeschneiderte Schulung für Ihr Unternehmen (und in Ihren Schulungsräumen)? Kein Problem, nehmen Sie gern direkt Kontakt zu mir auf.

“Social Media – dieses nicht mehr ganz neue Thema wurde mir durch Michael mit viel Leidenschaft näher gebracht. Er hat es geschafft, mir die komplexen Zusammenhänge des Social Media mit einfachen Worten zu erklären. Nach der Theorie folgte die Praxis. Die gelungene Mischung erleichtert mir nun in Zukunft die Auseinandersetzung mit dem Digitalen Marketing. Klasse!”

Claudia WiesnerClaudia Wiesner - Assistenz der Geschäftsführung, Reden ist silber

“Durch die Analyse der von mir genutzen Social Media Kanäle hat Michael meine Erfolgsstrategien identifiziert und mir unglaublich viele Handlungsempfehlungen gegeben.“

Cathrin ReichCathrin Reich - Inhaberin, Reich Coaching

“Starte ich meinen eigenen Podcast? Ich bin selbst Podcast-Nutzerin und online stelle ich mein Unternehmen auf die Beine. Ist das für mich sinnvoll investierte Zeit und Geld? Fragen über Fragen kamen auf. Dank Michaels Beratung wurde mein Bild klarer und sichtbarer. Da Michael weiß was er tut und worauf genau zu achten ist, hat er mir viel wertvolle Zeit erspart, die ich sonst hätte aufwenden müssen, um es herauszufinden. Vielen Dank für deine sinnvolle Beratung und den Spaß, den wir beim Arbeiten hatten.“

Ausführliche Informationen zu den Seminaren

ORGANISATORISCHES & METHODIK
Pioneers Club Flur - Digital Marketing Seminar

Ganz gleich welche „Digitales Marketing“ Seminare Sie bei mir besuchen, alle Veranstaltungen zeichnet die folgenden Eckpfeiler aus:

  1. Ein Tag (9:30 bis 16:30 Uhr) voller Wissen, Praxis und Unterhaltung
  2. Entspannte Arbeitsatmosphäre in Bielefelds angesagtem Coworking Space
  3. Kleine Gruppengröße mit maximal 10 Teilnehmern
  4. Strategie und Konzeption halten sich die Waage mit Umsetzung und Übungen
  5. Methodischer Mix aus interaktivem Impulsvortrag, Best Practice Beispielen, Diskussion und Gruppenarbeit
  6. Unterlagen als Lektüre im Nachgang
  7. Erfahrener und unabhängiger Experte für Digitales Marketing als Trainer
  8. Gemeinsames Mittagessen und Pausenverpflegung sind inklusive
  9. Geeignet für Marketing Manager, Agenturmitarbeiter, Unternehmer, Coaches, Trainer, Gründer, Freelancer, angehende Podcaster etc.

Haben Sie noch Fragen zu Inhalten, zum Ablauf oder benötigen eine Hotelempfehlung? Rufen Sie einfach an oder schreiben mir eine Nachricht.

Wünschen Sie sich ein 1-1 Coaching oder eine maßgeschneiderte Schulung für Ihr Unternehmen (und in Ihren Schulungsräumen)? Kein Problem, nehmen Sie gern direkt Kontakt zu mir auf.

Seminar 1: Digitales Marketing

FINDEN SIE IHREN ROTEN FADEN IM ONLINE MARKETING
Tablet - Digital Marketing Seminar
Nächster Termin: Auf Anfrage.

Digitales Marketing ist ein großer Themenkomplex, der sich von Social Media und E-Mail-Marketing über Content Marketing bis hin zu Suchmaschinen und vielen weiteren Themen erstreckt. Insbesondere am Anfang geht es zunächst darum den individuell passenden roten Faden unter all den Möglichkeiten für sich zu finden: Welche Kanäle und Maßnahmen passen zu meinem Unternehmen, so dass ich eine hohe Sichtbarkeit und Umsätze erziele?

In diesem Seminar begeben wir uns auf einen Streifzug durch die Welt des Digital Marketing. Ich vermittele Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten des Digitalen Marketings. Sie sollen sich somit schrittweise orientieren und für Ihr Unternehmen das passende Paket schnüren.

Am Ende des Tages werden viele digitale Fragezeichen aufgelöst sein und Sie werden neue Ideen für Ihr Unternehmen identifiziert haben.

Programm für den Seminartag von 09:30 bis 16:30 Uhr

  1. Suchmaschinen: Optimierung der Webseite und Werbung (AdWords)
  2. Social Media: Charakteristika und Spielregeln der 4 „großen“ Kanäle
  3. Content Marketing am Beispiel Podcasting und Blogs
  4. E-Mail-Marketing: Newsletter und automatische Mailings

Seminar 2: Social Media Deep Dive

FÜR EINSTEIGER & FORTGESCHRITTENE
Mann schaut auf Handy - Digital Marketing Seminar
Nächster Termin: Auf Anfrage.

Ein wenig Posten ist recht schnell gemacht. Professionelles Social Media Management ist ein Handwerk. Denn jede Plattform hat ihre eigenen Spielregeln (= Algorithmus, der im Kern entscheidet: Wem wird welcher Beitrag angezeigt), die Sie in diesem Seminar kennenlernen.

In diesem Seminar tauchen wir in die großen Social Media Networks ein: Facebook, Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn (Letztere sind mehr als nur Kontaktplattformen). Das Ziel ist es Ihnen die Charakteristika und Wachstumsmöglichkeiten der jeweiligen Plattform näher zu bringen.

Am Ende des Tages werden Sie in die Lage sein auf jedem o.g. Kanal „richtig“ zu posten, um mehr Nutzen aus jeden veröffentlichten Beitrag ziehen. Sie werden organische und bezahlte Reichweite sowie etablierte Planungs- und Analysetools einsetzen können, mit denen Sie mehr Sichtbarkeit online erzielen.

Programm für den Seminartag von 09:30 bis 16:30 Uhr

  1. Konzept: Ziele, Zielgruppen, Persona für Ihre Social Media Kanäle
  2. Best Practices: Gelungene Beiträge veröffentlichen – Do’s and Don’ts
  3. Reichweite: Organisch und über bezahlte Werbung (Ads) wachsen
  4. Tools: Effiziente Softwarewerkzeuge für den Social Media Alltag
  5. Analyse: Erfolgsmessung und Optimierungen erzielen

Seminar 3: Podcasting

EINSTIEG IN DEN CONTENT-KANAL DER STUNDE
Tablet - Digital Marketing Seminar
Nächster Termin: Auf Anfrage.

Podcast ist in (fast) aller Munde bzw. Ohren. Das Marktpotenzial von Podcasts ist noch längst nicht ausgeschöpft, insbesondere im Vergleich zu YouTube besteht ein großes Wachstumsmöglichkeiten. Noch haben auch kleinere Anbieter die Chance gehört zu werden. Muss ihr Unternehmen auch auf den Zug aufspringen?

Am Ende des Workshops ist jeder Teilnehmer in der Lage zu beurteilen, ob ein eigener Podcast sinnvoll ist und besitzt die relevanten Kenntnisse um einen Podcast zu starten.

Programm für das Seminar von 09:30 bis 16:30 Uhr

  1. Potenziale eines (Unternehmens-)Podcast
  2. Mechanismen des Podcasting
  3. In 4 Schritten zum eigenen Podcast
  4. Best Practices – von erfolgreichen Podcasts lernen