c/o Pioneers Club - Ritterstr. 8 - 33602 Bielefeld
+49151/432 607 50
michael@kundenfokussiert.de

Unternehmensberater für Digitales Marketing

Michael Lorenz

Beratung. Umsetzung. Seminare. Vorträge.

Prozesse - der Weg ist das Ziel

Bestehende, kundenrelevante Prozessen analysieren und bei Bedarf auf Basis von Best Practices optimieren.

Frau schreibt auf Block

Auch heute funktioniert Ihr digitales Marketing. Planvoll und gezielt oder irgendwie und mit etwas Glück?

Die Auslöser können unterschiedlicher Natur sein. Ausgehend von einer neuen bzw. angepassten Strategie oder im Rahmen einer Softwareeinführung oder weil sie das Gefühl haben nicht auf dem aktuellem Stand zu sein, gehen wir Ihre Ist-Prozesse im digitalen Marketing durch. Dazu gehören typischerweise das CRM-System bzw. die Kundendatenbank, E-Mail-, Social Media, Messenger Marketing und Reporting/ Analytics sowie die dazugehörigen IT-Systeme. Je nach Ihrem Bedarf können es auch nur Teilbereiche davon sein.

Am besten funktioniert die Analyse indem wir vertrauensvoll mit den Verantwortlichen und Beteiligten der verschiedenen Prozessschritte die Ist-Situation analysieren und Verbesserungspotenziale identifizieren.

Mit der RACI-Methode zu überprüfen wer wem wann welche Information übergibt – oder auch nicht. Das schafft Klarheit. RACI steht für Responsible (wer ist zuständig), Accountable (wer ist entscheidend verantwortlich?), Consulted (wer wird befragt) und Informed (wer wird informiert?).
Vor dem Hintergrund von Erfahrungswerten und Best Practices besprechen wir mit Ihnen Verbesserungsvorschläge und beschreiben bei Bedarf die optimierten Soll-Prozesse.