Seminar

Social Media Seminar
Für Einsteiger

Das Thema Social Media klopft schon länger an der Tür, dein Unternehmen hat sich bisher aber noch nicht getraut diese Tür zu öffnen? In diesem Social Media Seminar vermitteln wir dir Step by Step effiziente Maßnahmen und Tools, um auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. mit professionellen Posts durchzustarten.

Preis: 449€ netto
Angebot: Wenn du alle drei Seminare buchst, bekommst du 20% Rabatt.

Jetzt anmeldenJetzt anmelden

Nächster Termin

24. April

09.30 – 16.30 Uhr

Seminar

Social Media Seminar
für Einsteiger

Der Start in die Welt des Social Media Managements beginnt oftmals mit der Frage, welche Plattformen sich für die jeweiligen Inhalte und Zielgruppen eigentlich eignen. Klar ist: Es ist nicht zielführend, einen Post zu erstellen und diesen unverändert auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen. Denn alle Kanäle haben ihre eigenen Charakteristika und Besonderheiten. Genau diese bringen wir dir im Rahmen dieses Social Media Seminars näher. Außerdem lernst du die Grundlagen organischer und bezahlter Postings kennen.

Inhalte dieses Social Media Seminars

Einsteiger Seminar –
Theorie & Praxis

  1. Social Media: Einführung und Überblick
  2. Organische Reichweite: Professionelle und effizienzorientierte Posts auf den gängigen Kanälen
  3. Bezahlte Reichweite: Gewünschte Zielgruppen mit Ads erreichen
  4. Geeignete Tools für Redaktionspläne, Analysen und Monitoring

In einer kleinen Gruppe gehen wir gerne auf individuelle Fragen ein und geben dir ein paar Tipps mit auf den Weg – denn eine persönliche Beratung liegt uns am Herzen.

Mehrwert dieses Social Media Seminars

Das nimmst
du mit

  • Social Media Kanäle, die zu deinem Unternehmen, deinen Inhalten und Zielgruppen passen
  • Do’s und Dont’s auf den einzelnen Plattformen
  • Werbung auf Social Media Kanälen schalten
  • Tools zur Planung, Analyse und zum Monitoring
  • Jede Menge Best Practice Beispiele zur Orientierung

Im Anschluss erhältst du für deine Teilnahme am Seminar ein Zertifikat.

„Es war ein toller Tag in einer super netten Runde. Michael Lorenz weiß wovon er spricht und man merkt, dass ihm das Thema selbst einfach viel Spaß macht. Er ist super auf die einzelnen Fragen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen und hatte direkt Einfälle und Ideen zu den spezifischen Fragen der Teilnehmer.“

Andrea Gianfreda, Leiterin Marketing, Brechmann Handels GmbH & Co. KG

„Viel Input, anschaulich erklärt und besprochen. Alle Fakten und Folien waren aktuell, die Beispiele passend ausgewählt. Michael Lorenz ist sehr gut auf die einzelnen Teilnehmenden eingegangen. Die Räumlichkeiten und die Versorgung im Pioneers Club waren ebenfalls super. Rundum gut, für Einsteiger sehr zu empfehlen!“

Freya Willicks, RWTH Aachen

„Die Durchführung der Schulung war von Michael super organisiert und logisch aufgebaut. Von den aufgeführten Beispielen konnte ich viele neue Ideen und Strategieansätze kennenlernen.“

Nadine Vollmer, Marketing bei invo-IT

Organisatorisches &
Methodik

  • Maximal 8 Teilnehmende
  • Methodischer Mix aus interaktivem Impulsvortrag, Best Practice Beispielen, Diskussion und Gruppenarbeit
  • Unterlagen als Lektüre im Nachgang
  • Zertifikat nach Teilnahme am Seminar
  • Marketing Manager, Agenturmitarbeiter:innen, Unternehmer:innen, Coaches, Trainer:innen, Gründer:innen, Freelancer, etc.

Im Anschluss an die Anmeldung erhältst du eine E-Mail-Bestätigung.

Hast du noch Fragen zu Inhalten, zum Ablauf oder benötigst eine Hotelempfehlung? Ruf gerne an oder schreib eine Nachricht.